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Erpse (Dissident:innen DD) (@MarcusErpenbach) · 05/2023 · Tröts: 1.619 · Folger: 60
So 02.06.2024 14:57
Was ich mich seit einiger Zeit beim Thema "Verkehrsversuche" frage, ist, in wie fern auch beim Entwerfen des versuchsablaufes darauf geachtet wird, bereits die Phase VOR der eigentlichen Veränderung sorgfältig erfgasst wird?
Konkret:
Wenn z.B. Mobile-Points in Frage gestellt werden, ist niemals die Rede davon, daß das Einrichten des Mobile-Points noch eine Menge positive Nebeeneffekte hat.
So ist z.B. auf der Ecke Louisenstraße/Alaunstraße seit dem auch das phasenweise riesige Problem mit Fahrradstllsplätzen komplett verschwunden und die 5 stationären Fahrradbügel vollkommen ausreichend.
ich sehe häufiger junge Menschen, die garnicht mit dem eigenen Bike in die Äußere Neustadt kommen, sondern die Mobi-Bikes benutzen und die nie lange Parkplätze und Bügel belegen.
Mich würde hier wirklich mal eine genauere Auswertung interessieren - geraade in Hinsicht auf noch einzurichtende Stellplätze mit Bügen für private Fahrräder...
Ohne Zahlen ist halt alles arg "postfaktisches" Getöse.
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