Zeitpunkt Nutzer Delta Tröts TNR Titel Version maxTL Do 02.05.2024 00:00:06 1.105 0 185.543 167,9 gruene.social 4.2.8 500 Mi 01.05.2024 00:00:23 1.105 0 185.413 167,8 gruene.social 4.2.8 500 Di 30.04.2024 00:00:09 1.105 0 185.215 167,6 gruene.social 4.2.8 500 Mo 29.04.2024 00:00:10 1.105 +1 184.968 167,4 gruene.social 4.2.8 500 So 28.04.2024 00:00:10 1.104 +1 184.853 167,4 gruene.social 4.2.8 500 Sa 27.04.2024 00:00:09 1.103 +1 184.685 167,4 gruene.social 4.2.8 500 Fr 26.04.2024 00:00:10 1.102 0 184.473 167,4 gruene.social 4.2.8 500 Do 25.04.2024 00:00:09 1.102 0 184.247 167,2 gruene.social 4.2.8 500 Mi 24.04.2024 00:00:10 1.102 0 184.034 167,0 gruene.social 4.2.8 500 Di 23.04.2024 00:01:12 1.102 0 183.839 166,8 gruene.social 4.2.8 500
Christian Saris (@gesus) · 07/2019 · Tröts: 3.601 · Folger: 348
Do 02.05.2024 11:33
Die Ortsgruppen #Duisburg und #Düsseldorf des @vcdnrw kritisieren zu Recht die unhaltbare Situation rund um die Linie #U79, die die beiden Großstädte miteinander verbindet. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft sei hier in der Pflicht. https://www.waz.de/staedte/duisburg/article242220666/U79-Aerger-in-Duisburg-Aktuelle-Situation-ist-untragbar.html
Die Verkehrsclubs in Düsseldorf und Duisburg finden es sehr bedauerlich, dass es keine finanzielle Einigung gegeben hat und regen an, diesbezüglich einen neutralen Experten hinzuziehen. Sie unterstützen „nachdrücklich die politischen Bemühungen, einen zuverlässigen Doppel-Wagen-Betrieb auf der Stadtbahnlinie U79 zu gewährleisten“, heißt es weiter. Die DVG sei hier in der Pflicht. Antje Ahlbrecht, Sprecherin des VCD Duisburg, redet Klartext: „Die U79 ist für viele Menschen auf dem Weg zu Schule, Ausbildung und Arbeit, aber auch in der Freizeit unverzichtbar. Die aktuelle Situation ist untragbar.“ Iko Tönjes, Sprecher des VCD Düsseldorf, ergänzt: „Die U79 ist vom Düsseldorfer Norden bis zur Universität eine Hauptachse der Stadtbahn. Deren Unzuverlässigkeit zieht das ganze Qualitätsniveau des ÖPNV in Düsseldorf seit Jahren runter.“
[Öffentlich] Antw.: 0 Wtrl.: 0 Fav.: 0 · via Toot!