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So 12.05.2024 00:00:04    18.065      +1    1.179.448    65,3 NRW.social                4.2.8      500
Sa 11.05.2024 00:00:05    18.064       0    1.177.068    65,2 NRW.social                4.2.8      500
Fr 10.05.2024 00:00:04    18.064      +1    1.175.830    65,1 NRW.social                4.2.8      500
Do 09.05.2024 00:00:04    18.063       0    1.174.071    65,0 NRW.social                4.2.8      500
Mi 08.05.2024 00:00:04    18.063      +1    1.172.558    64,9 NRW.social                4.2.8      500
Di 07.05.2024 00:00:08    18.062      +1    1.171.052    64,8 NRW.social                4.2.8      500
Mo 06.05.2024 00:00:06    18.061      +1    1.169.744    64,8 NRW.social                4.2.8      500
So 05.05.2024 00:00:04    18.060      +2    1.169.800    64,8 NRW.social                4.2.8      500
Sa 04.05.2024 00:00:06    18.058      +1    1.167.941    64,7 NRW.social                4.2.8      500
Fr 03.05.2024 00:00:04    18.057       0    1.166.271    64,6 NRW.social                4.2.8      500

So 12.05.2024 23:34

😷🩷: 🛑
Die Behauptung von @spdhh und @gruene_hamburg , dass "offene Kommunikation" und ein "nachhaltiger Erfolg von Bildungsprozessen" vom Lesen der Gesichtsmimik abhänge, möchten wir als im Grunde ableistisches Argument in Frage stellen👇
8/

PM-Ausschnitt mit folgendem Text:
„Behinderung von „offener Kommunikation“: ein fragwürdiges, evidenzarmes Maskengegner-Argument
Gegen Verhüllungen des Gesichts - wie eben auch das Tragen einer Maske - wird in der Begründung der Hamburger Schulgesetzänderung darauf abgehoben, welche Bedeutung die Gesichtsmimik für eine „offenen Kommunikation“ habe. Diese Argumentation spricht implizit Kindern, die z.B. durch Sehbehinderungen oder Autismus im Lesen von Mimik beeinträchtigt sind, einen „nachhaltigen Erfolg von Bildungsprozessen“ in einer durchaus fragwürdigen, um nicht zu sagen ableistischen Weise ab. In Bezug auf das Masketragen sind oft ins Feld geführte mutmaßliche Beeinträchtigungen für Kinder in der Realität kaum messbar, wie schon 2022 das National Geographic Magazin unter Verweis auf mehrere Studienergebnisse berichtet hat (https://www.nationalgeographic.com/science/article/do-masks-really-harm-kids-heres-what-the-science-says).“

PM-Ausschnitt mit folgendem Text: „Behinderung von „offener Kommunikation“: ein fragwürdiges, evidenzarmes Maskengegner-Argument Gegen Verhüllungen des Gesichts - wie eben auch das Tragen einer Maske - wird in der Begründung der Hamburger Schulgesetzänderung darauf abgehoben, welche Bedeutung die Gesichtsmimik für eine „offenen Kommunikation“ habe. Diese Argumentation spricht implizit Kindern, die z.B. durch Sehbehinderungen oder Autismus im Lesen von Mimik beeinträchtigt sind, einen „nachhaltigen Erfolg von Bildungsprozessen“ in einer durchaus fragwürdigen, um nicht zu sagen ableistischen Weise ab. In Bezug auf das Masketragen sind oft ins Feld geführte mutmaßliche Beeinträchtigungen für Kinder in der Realität kaum messbar, wie schon 2022 das National Geographic Magazin unter Verweis auf mehrere Studienergebnisse berichtet hat (https://www.nationalgeographic.com/science/article/do-masks-really-harm-kids-heres-what-the-science-says).“

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